Reiselust nach Erlangen

Reiselust nach Erlangen

Wir empfehlen euch eine Reise anzutreten: nach Erlangen ins Stadtmuseum in die aktuelle Sonderausstellung in der es um ganz viele besondere Wörter und deren Ursprung geht.

Na klar wieso! Weil es spannend ist. Und weil ihr dann mit unseren Stempeln stempeln könnt!

Die Ausstellung heißt Vielfraß meets Butterkeks und geht bis zum 18.September 2022. 

Einige Extratermine haben wir uns erlaubt von der Website des Stadtmuseums zu kopieren und euch hier bereit zu stellen – Zückt Eure Kalender und geht ins Museum (Auch an den anderen Öffnungstagen!):

So, 15.5., 11 – 17 Uhr
Internationaler Museumstag
Eintritt frei

Sa, 21.5., 18 – 24 Uhr
Lange Nacht der Wissenschaften
14 – 17 Uhr: Kinderprogramm

Do, 16.6. – So, 19.6.
20. Internationaler Comic-Salon Erlangen

So, 31.7., 11 – 17 Uhr
Familienfest
Eintritt frei

Fr, 26.8. – So, 28.8.
Erlanger Poetenfest

So, 11.9., 11 – 17 Uhr
Tag des offenen Denkmals

So, 18.9., 11 – 17 Uhr
Finissage
Eintritt frei

Alle Informationen zur Ausstellung und zu den Öffnungszeiten/ Eintrittspreisen/ Kinderprogramm findet ihr auf der Website vom Stadtmuseum Erlangen.

Mit der S-Bahn oder RE-Bahn ist man auch aus Nürnberg übrigens immer super schnell in Erlangen (oder auch mit dem Bus!). ÖPNV ist hier keine Ausrede.


Wenn du selbst für eine kulturelle Einrichtung wie ein Museum oder einen Verein Stempel brauchst, dann melde dich bei uns, denn wir wissen um die Probleme von kleinen Budgets.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.